Einstimmig! OB Dieter Reiter erneut Vorstandsvorsitzender des EMM e.V.

München, 27.03.2017 – Am Donnerstag, den 23. März 2017, fand in der Allianz Arena München die Mitgliederversammlung sowie die Lenkungskreis- und Vorstandssitzung des Europäischen Metropolregion e.V. statt. Im Mittelpunkt der Versammlungen standen die turnusgemäßen Neuwahlen der Vereinsgremien. Dabei wurden der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter als Vorstandsvorsitzender und sein Stellvertreter Landrat Christoph Göbel einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als zweiter stellvertretender Vorsitzender wurde Peter Saalfrank, Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben, gewählt. „Kontinuität auf Vorstandsebene ist ein wichtiges Zeichen nach außen und eine gute Basis für unsere laufenden und für zukünftige Projekte. Auch die Zusammenarbeit der Landeshauptstadt mit der Region profitiert davon. Wir, der EMM e.V., sind auf einem guten Weg“, Wolfgang Wittmann, Geschäftsführer des Vereins Europäische Metropolregion München, freut sich über den harmonischen Sitzungsverlauf.

 

Zum ersten Mal wird der Vorstand – gemäß Satzungsänderung – für vier Jahre, anstatt für zwei Jahre, berufen. Insgesamt besteht der Vorstand des EMM e.V. aus acht Vertretern/Vertreterinnen der Gebietskörperschaften und acht Vertretern/Vertreterinnen der Wirtschaft und Gesellschaft und wird vom Lenkungskreis des Vereins gewählt. So sind neben den genannten Vertretern auch Repräsentanten aus Unternehmen, Handwerkskammern und Universitäten Teil des Vorstandes Eine Auflistung aller Vorstandsmitglieder finden Sie hier und eine Aufstellung zum Lenkungskreise hier.

 

 

test

teste