15. Juli 2022

Netzwerktreffen Klimaschutz

Am 15. Juli 2022 fand das jährliche Netzwerktreffen für Klimaschutzbeauftragte statt, zu dem der EMM e. V. zusammen mit der AG Umwelt einluden.

Das diesjährige Netzwerktreffen stand unter dem Motto „Klimaschutz, endlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen?„. Dabei möchten wir zum einen beleuchten, wie der Klimaschutz in der gesamten Verwaltung verankert werden kann, wie man Fördermittel erfolgreich einsetzen kann und wie Projekte noch erfolgreicher werden. Neben vielen Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung bot die Veranstaltung auch ein interessantes Programm mit Vorträgen und Workshops.

Auch in diesem Jahr wurde das Netzwerktreffen in Kooperation mit der Regierung von Schwaben durchgeführt und die Teilnehmer*innen wurden auch über Aktuelles aus der Geschäftsstelle „Energiewende Schwaben“ informiert.

Das genaue Programm finden Sie hier.