image
Sharing-Konferenz

1. Sharing-Konferenz der Metropolregion München

Die Sharing-Konferenz der Metropolregion München diskutierte am 18.07.2019 mit ausgewiesenen Experten aus dem Bereich shared mobility effiziente Herangehensweisen an die drängenden Fragen einer nachhaltigen Mobilität in Stadt und Land. Knapp 140 Teilnehmer tauschten sich im Munich Airport Business Park zu den rechtlichen Rahmenbedingungen, Möglichkeiten von On-Demand-Services im ländlichen Raum sowie zu unternehmerischen und kommunalen Sharing-Angeboten aus.

Nach der Begrüßung des Ersten Bürgermeisters von Hallbergmoos, Harald Reents, sprach Referent Markus Derer von der Future Mobility Solutions GmbH über zukünftige Potentiale der shared mobility in der Metropolregion München.
Gerhard Gruber, Vertreter der AustriaTech, gab einen Überblick über die aktuelle Situation in Österreich mit Shared eScooter Services.
Die Teilnehmer konnten zahlreiche neue Erkenntnisse, Kontakte und Impulse zur Umsetzbarketi von Sharing Projekten mitnehmen.

Zur Konferenz eingeladen hatte der EMM e. V., gemeinsam mit der Gemeinde Hallbergmoos.

Zur Veranstaltungsdokumentation